weitere Mülleimer für Hundekot

In Bodersweier waren bis Ende 2024 die Standorte der vorhandenen Mülleimer für Hundebesitzer auf ihren Gassi-Geh-Runden eher ungeeignet.

In der öffentlichen Ortschaftsratssitzung am 10.10.2024 habe ich das Anliegen angesprochen, zusätzliche Mülleimer und möglichst auch Kotbeutelspender aufzustellen. Zuerst wurden mir von der Ortsverwaltung zusätzliche Mülleimer in Aussicht gestellt, dann sperrte sich der Bauhof wieder. Im Herbst 2025 wurden dann aber drei neue Mülleimer genehmigt und installiert.

derzeit vorhandene Mülleimer:

  • mehrere Mülleimer am Bach hinter dem Stöckring (einer mit Kotbeutelspender) und an der Brücke über den Bach
  • Mülleimer am Waldrand am Ende des Rehwinkels
  • an der Weggabelung beim Stromhäuschen Richtung Auenheim
  • Ende Steinertsaustraße (Sportplatz) an der Brücke
  • Friedhof/Kirschhof
  • Mülleimer an Bushaltestellen und Kinderspielplätzen (diese sind aber für stinkende Kotbeutel nicht wirklich geeignet)

weitere Wunsch-Standorte wären:

  • am neuen Feuerwehrhaus (Ortsausgang Richtung Linx)
  • Nussbaum (Ortsausgang Richtung Kork)
  • Wendehammer bei Jean d’Arcel
  • Steingräbel (Ortsausgang Richtung Kehl)

Ich appelliere weiterhin an jeden Hundebesitzer beim Gassigang Kotbeutel für die Hinterlassenschaften mitzunehmen und diese dann auch wirklich zu entsorgen.

Kotbeutel gibt es kostenlos bei der Ortsverwaltung und an dem einzigen Spender in Bodersweier am Bach hinter dem Stöckring. Auf dem Verbindungsweg Richtung Querbach gibt es noch zwei weitere Spender-Stationen.

12

Ein Kommentar

Die Kommentare sind geschlossen.